Maurice Semella

Maurice Semella

Sonntag, 12 November 2023 16:39

Der Traum vom Fliegen

Lena war schon immer fasziniert von der Idee, zu fliegen. Als Kind hatte sie oft davon geträumt, wie sie mit einem Flugzeug oder einem Heißluftballon über die Wolken schwebte und die Welt von oben betrachtete. Sie liebte es, sich Geschichten über Abenteurer und Entdecker auszudenken, die ferne Länder und Kulturen erkundeten. Sie wollte auch so sein wie sie.

Montag, 23 Oktober 2023 16:24

Die EXPO 2000 und das Internet

„Das Internet ist für uns alle Neuland“ — dieses Zitat einer berühmten Deutschen Politikerin sorgt noch heute für Lachen und Kopfschütteln. Doch auch vor 23 Jahren war das Internet eine größere Hürde. Die Programmierung von Webseiten, die Bereitstellung von Inhalten und die Zielgruppe waren in der damaligen Zeit noch komplizierter als heute…

Dieses Mal dreht sich unsere EXPO.Short-Geschichte um Austausch über kulturelle Grenzen hinweg. Egal ob in Portugal, Deutschland oder Australien: Vielfalt wird auf jeder EXPO gelebt…

Montag, 23 Oktober 2023 15:55

EXPO.Shorts: Auf der Suche nach dem Sinn...

Unsere heutige Kurzgeschichte geht etwas „tiefer“. Wir begleiten Elena auf ihren EXPO-Besuch, die sich auf eine Reise zu sich selbst begibt…

Freitag, 01 September 2023 17:21

Drei Städte im Rennen um die EXPO 2030

Noch befinden sich drei Städte im Rennen um die Ausrichtung der EXPO 2030. Die nächste große Weltausstellung könnte dabei wieder in Europa stattfinden...

Freitag, 01 September 2023 17:06

Zwei neue Mitglieder für das BIE

Zwei weitere Länder haben sich dem Bureau International des Expositions (BIE) angeschlossen, wodurch sich die Gesamtzahl der Mitgliedsstaaten der Organisation auf 181 erhöht. Dies zeigt, dass das Interesse an internationalen Ausstellungen stetig wächst und dass die Bedeutung der Förderung von Kultur und Wissenschaft auf globaler Ebene zunimmt.

Nach ganzen vier Abstimmungen war es soweit: Das Gastgeberland der EXPO 2027 bzw. 2028 stand fest. Auf der 172. Versammlung des BIE in Paris fiel die Entscheidung auf Belgrad in Serbien.

Seit über 160 Jahren finden auf der ganzen Welt EXPOs statt. Egal ob groß oder klein, jede Weltausstellung ist für sich schon besonders. Es gibt viele Orte auf der Welt, die man als EXPO-Fan besucht haben sollte. Wir stellen euch hier die 6 Orte vor, die wir besonders empfehlen.

Mittwoch, 06 September 2023 10:00

EXPO.Shorts: Architektur, die beeindruckt

Die EXPO 2000 war ein magischer Ort der Wunder und des Staunens. Tausende von Menschen strömten nach Hannover, um die Innovationen und Ideen der Zukunft zu erleben. Inmitten der Menschenmenge befand sich ein Mann namens Oliver, der sich voller Erwartungen auf die Expo vorbereitet hatte.

Mit dem 23. Jubiläum der EXPO 2000 wollen wir einen neuen Blick auf die Weltausstellung von Hannover werfen. Ab und zu werden wir hier die EXPO.Shorts veröffentlichen - eine Sammlung von Kurzgeschichten rund um die EXPO 2000. Man darf also gespannt sein, was da kommen mag...

Seite 1 von 6
Vereins-Info

EXPOSEEUM e.V.
Expo Plaza 1
30539 Hannover 

Tel.: +49 (0)511 / 2 28 46 52
E-Mail: buero@exposeeum.de
Web: www.exposeeum.de

Öffnungszeiten: z. Zt. G e s c h l o s s e n

Die EXPO2000

expo2000-logo rot

Deutscher Pavillon

logo dp

Mitglied im MVNB

 
MVNB Wir sind dabei

Soziale Medien

 

instagram 64

Facebook